nein sagen – saying no

15. August 2009 § 3 Kommentare


ist gar nicht so einfach
is not that easy

manchmal erhalte ich verlockenende (oder halb-verlockende) angebote und bin feuer und flamme, aber irgendwie denk ich dann manchmal, dass es mir nicht gut tut; dann überlege ich hin und her und es fällt mir total schwierig, mal nein zusagen; ich denke aber, ein nein ist besser für mich
sometimes I get alluring (or half-alluring) offers and am very excited about them,
but then I sometimes think that it’s not good for me; I think then back and forth and it’s hard for me to say no; but I think, a no is better for me

es steht mal wieder so eine entscheidung and und ich hab keine ahnung ob ich ja oder nein sagen soll
I have to take a decision again and don’t know at all if I shall say yes or no

kennt ihr das auch?
do you know that too?

edit:
ich hab nein gesagt und es fühlt sich gut an ;-)
I said no and it feels good ;-)

Tagged:

§ 3 Antworten auf nein sagen – saying no

  • rosenresli sagt:

    Nur zu gut kenn ich das. Und "Nein" sagen fällt mir unendlich schwer. Das war schon im Job so, was dazu führte, daß ich die meisten Überstunden hatte und ein "Danke" habe ich dafür auch nicht bekommen. Auch im privaten Bereich halse ich mir oft zuviel auf, weil ich es jedem recht machen will. Nebeneffekt – man wird oft ausgenutzt und merkt es zu spät. Bei Entscheidungen soll man aufs Bauchgefühl hören, doch auch das verläßt mich dann oft. Meistens frage ich meinen Mann, denn der hat eigentlich immer recht (sagt er). Stimmt aber irgendwie auch, lach. Viel Glück bei Deiner Entscheidung,rosenresli

  • Nelesa sagt:

    Hallo,ja das kenne ich auch zu gut.Erst denkt man, wie toll das doch ist und das man sowas gar nicht ausschlagen kann und dann denkt man, dass es für einen selbst wieder sooo viel einfordert, dass es evtl schon wieder zuviel ist!Ich bin auch ein Mensch, der versucht jedem gerecht zu werden, aber selbst bleibt man dann oft auf der Strecke.Vielleicht einfach Vor- und Nachteile auswiegen und dann entscheiden?Hab ich daraus gelernt.Liebe Grüße,Sabine

  • Nelesa sagt:

    Ich kenne das auch sehr gut. Man versucht alles zu machen und jedem gerecht zu werden, aber man selbst bleibt doch oft auf der Strecke!Wünsch Dir alles Liebe für Deine Entscheidung, Sabine

Schreibe einen Kommentar

Was ist das?

Du liest momentan nein sagen – saying no auf Bagsnstyle's Blog.

Meta

