seifenüberraschung – soap surprise

16. Juni 2010 § Ein Kommentar


letztes wochenende hab ich wieder seife gemacht, ich wollte mal streifen ausrobieren, eine variante in gelb/grün mit zitronenduft und eine in pink/lila mit johannisbeerduft

last weekend I made soap again, I wanted to try stripes, one version in yellow/green with lemon scent and one in pink/purple with black currant scent

bei der gelb/grün variante wurde die seifenmasse nicht fest, ich hab ja schon ein wenig erfahrung und weiss dass sie dann einfach länger ruhen muss, also hab ich die flüssige seife wie gehabt in die form gefüllt, erst eine lage gelb und dann ein wenig gewartet; dann grün, da hab ich schon gemerkt dass es nix wird ;-( da die flüssige masse einfach nach unten sinkt; nun denn, dann dachte ich wird es eben eine etwas marmorierte variante….

the liquid yellow/green soap didn’t want to become hard, I have some experience now and know that it just has to rest longer, so I filled the soap into the box, first a layer in yellow and waited a bit; then green, I realised early that it will not work :-( as the liquid just dropped to the ground, I said to myself that it will be a kind of marbled soap then…

so sieht sie aus und riecht super lecker, ich bin total zufrieden ;-)

it looks like that and smells fantastic, I am very satisfied ;-)

bei der pink/lila variante hatte ich andere probleme…

I had other problems with the pink/purple version…

ich dachte wohl dass ich die anleitung noch im kopf hatte, also hab ich erst die seifenmasse geteilt und dann je eine hälfte pink und die andere lila eingefärbt; die masse an sich ist erst mal gelblich, das wurde dann kackbraun ;-), hmm, lecker dachte ich mir, wem soll ich die anbieten???

I may have thought that I still know the process, that’s why I seperated the liquid into 2 halfs and coloured one of them pink and the other one purple; the liquid itsself is yellowish, it then became shit brown ;-), hmm, yummy I thought, who shall I offer that???

also hab ich eben nochmal ein wenig nachgefärbt, leider sind die beiden pulver sehr schlecht zu unterscheiden, sehen beide sehr ähnlich aus, und wenn man das abends bei schlechtem licht macht fällt es noch schwerer, nun denn, ich hab also nachgefärbt, wurde aber nicht besser; irgendwann hab ich mich dann abgefunden mit der braunen masse…

well, I just put in a bit more colour; unfortunatley it’s very difficult to distinguish the powders, they look very similar, and if you work at night with bad light is’s even more difficult, well, I just used a bit more colour, but it didn’t help; at the end I thought that the soap will be brownish then…

danach hab ich den duft zugegeben und plötzlich entfaltete sich die farbe, sehr brillant, aber halt ein bisschen zu viel ;-)

after that I added the scent and suddenly the colour became visible, very bright, but just a bit too much ;-)

nun probierte ich wieder streifen, eine lage lila, eine pink, nur diesmal wurder die masse schneller fest als mir lieb war…., jetzt hab ich ein paar liftblaßen drin, aber immerhin kann man die streifen erkennen; auch diese seife duftet sehr lecker und ich bin zufrieden, nur befürchte ich dass beim händewaschen die ganze farbe rauskommt;

now I tried stripes again, one layer purple, one pink, but this time the liquid became hard, faster than I thought…, I have some bubbles in now, but at least you can see the stripes; the smell of this soap is great too and I am satisfied, I just feel that the colour will come out when you wash the hands;

nun denn, es macht sehr spaß und immer wieder steck ich die nase rein ;-), ich finde das sind bisher die besten seifen, nur leider müssen sie jetzt 6 wochen in den keller….

well, it is always great fun and I always put my nose next to them ;-), I think these are my best soaps so far, but unfortunately they have to stay in the cellar for the next 6 weeks…

§ Eine Antwort auf seifenüberraschung – soap surprise

  • Paulina sagt:

    Puh,das hört sich nach ner´Menge Geduld haben müssen an ;o) ! Umso mehr Respekt, dass du da so konsequent und voller Freude dabei bleibst ;o)! Einen wunderschönen Abend und viele, liebe Grüße, Petra

Schreibe einen Kommentar

Was ist das?

Du liest momentan seifenüberraschung – soap surprise auf Bagsnstyle's Blog.

Meta

