leckerer sommersalat – yummy summer salad

8. Mai 2011 § Hinterlasse einen Kommentar


ich hatte schon länger kirschtomaten im kühlschrank, die mussten mal weg, also dachte ich mir, dass ich mal wieder tomate mozzarella mit basilikum esse, hmm, lecker;

abends hatte ich dann aber appetit auf nudeln und auch hunger – von tm werde ich nicht wirklich satt ;-)

for some time I had cherry tomatoes in the fridge which needed to be eaten, so I thought I make tomatoes with mozzarella cheese and basil, hmm, yummy;

later on I wanted to have pasta and I was really hungry – I am not full after tm ;-)

einst habe ich von meiner tante ein gutes rezept bekommen, das habe ich dann wieder mal gemacht: italienischer nudelsalat – quasi tm mit nudeln (und knoblauch – wem es taugt)

some time ago my aunt gave me a nice recipe, I made this one then:

italian pasta salad – it is kind of tm with pasta (and garlic – if you like)

schmeckt warm und am nächsten tag noch mindestens genauso lecker!

it tastes when it is warm and at least as great when it is cold the next day!

hier das rezept:

500g nudeln in kochendem salzwasser al dente kochen

während das wasser kocht: 250g (oder mehr) kirschtomaten waschen und halbieren oder vierteln, 125g (oder mehr) mozzarella würfeln, 1-2 zehen knoblauch fein hacken (kann man auch weglassen wenn man ihn nicht mag), in einer schüssel vermengen.

gar gekochte nudeln direkt nach dem abtropfen in die schüssel zu den weiteren zutaten geben, mit salz, pfeffer, rotem balsamico essig und olivenöl anmachen, kurz ziehen lassen und abschmecken, eventuell nochmal nachwürzen, mit ein paar blättern gewaschenem basilikum dekorieren.

here the recipe:
boil 500g pasta al dente in boiling salty water

while the water is boiling: wash and cut 250g (or more) cherry tomatoes into half or quarters, cut 125g (or more) mozzarella into little pieces, chop 1-2 cloves of garlic (you don’t need it if you don’t like it), put all together into a bowl.

place the cooked pasta directly after dripping into the bowl to the other incredient, add salt, pepper, red balsamico vinegar and olive oil, shortly infuse and taste, eventually add flavor, decorate with some leaves of basil.

Tagged:

Schreibe einen Kommentar

Was ist das?

Du liest momentan leckerer sommersalat – yummy summer salad auf Bagsnstyle's Blog.

Meta

