lecker essen – yummy food

19. August 2011 § 2 Kommentare


ich bin ja nicht so die hausfrau, aber ich hab mal wieder kochen „geübt“ ;-)

I am not really housewife, but I „practised“ cooking again ;-)

es gab einmal gemüsepäckchen aus dem ofen mit feta und allem einigem, was der kühlschrank so hergibt und gefüllte paprika

once I made vegetable packages in the oven with feta cheese and all some stuff you can find in the fridge and filled red peppers

früher mochte ich warme paprika ja nicht so, aber die fleisch- und reisfüllung hab ich immer geliebt, und als mein schatzi neulich mal danach gefragt hab, hab ich einfach mal welche gemacht (und gott sei dank kurz vorm verbrennen gerettet); das rezept ist von hier und ist wirklich sehr lecker

when I was younger I didn’t like warm peppers so much, but I liked the meet- and rice-filling, and when my sweety asked for them recenty, I just made some (and luckily I just saved them from burning); the reciepe is from here and really yummy

die gemüse-päckchen haben wir ab und an in der wg gemacht, als ich in manchester studiert hab, einfach rein machen was einem so schmeckt, und dann bei ca. 170° für ungefähr 40min in den nicht-vorgeheizten ofen; in meinem fall war das pro packung:

1 pack feta, 1 möhre, 1 tomate, 1/2 paprika, 1/2 zwiebel, 1 kleine zucchini, alles klein schnippeln und etwas mischen, mit salz, pfeffer und ein paar getrockneten kräutern würzen (when ihr mögt könnt ihr noch knoblauch rein machen, mir schmeckt das, aber nachdem ich immer älter werde habe ich ihn halt vergessen…), dazu passt reis

we made the vegetable packages in our shared home when I studied in manchester, just add what you like, and then put it into the oven for approx. 40min at 170°C; in my case it was per package:

1 pack feta cheese, 1 carrot, 1 tomato, 1/2 red pepper, 1/2 onion, 1 small courgette, chop into small pieces, add salt, pepper and some dried herbs (you can add garlic if you like; I like it but as I get older and older I just forgot it…), you can eat rice with it

guten appetit

have a nice meal

Tagged:

§ 2 Antworten auf lecker essen – yummy food

Schreibe einen Kommentar

Was ist das?

Du liest momentan lecker essen – yummy food auf Bagsnstyle's Blog.

Meta

